Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch der Polizeidienststelle Senftenberg

Am 11. April besuchten die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse die Polizeidienststelle in Senftenberg. Frau Bienwald erklärte uns ausführlich den Beruf des Polizisten. Dabei lernten wir nicht nur vielfältige Aufgaben der Polizei kennen, wir erfuhren auch wichtige Fakten über die Bedeutung ihrer Arbeit für das gesellschaftliche Leben. Es war faszinierend zu erfahren, wie die Polizei für Sicherheit und Ordnung in unserer Region sorgt.

Wir besichtigten Polizeiautos und betrachteten verschiedene Ausrüstungsgegenstände. Besonders beeindruckend waren die verschiedenen Zellenbereiche der Dienststelle.

Wir möchten uns herzlich bei Frau Bienwald und allen Polizisten der Dienststelle für diesen lehrreichen und spannenden Vormittag bedanken. Der Besuch war Teil unseres Sachkundeunterrichts, in dem wir uns mit verschiedenen Berufsfeldern auseinandersetzen. 

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01. 07. 2024 bis 12. 07. 2024

 

08. 07. 2024

 

08. 07. 2024