Link verschicken   Drucken
 

Vorbereitungswoche

01.08.2016

Bevor alle Schüler aus den herrlichen Sommerferien zurück in die Schule kamen, war für die Lehrkräfte und pädagogischen Unterrichtshilfen eine erlebnis- und lehrreiche Woche vorbereitet.

 

Eine Fortbildnerin des DRK Cottbus schulte uns in einem 8- stündigen Kurs in Erster Hilfe für Erwachsene und Kinder. Die Veranstaltung war so toll, dass die Zeit wie im Fluge verging und wir gut gerüstet in den Schulalltag starten konnten. Vielen Dank, Frau Schulze. Wir freuen uns schon riesig auf die nächste Veranstaltung.

 

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen des sachkundlichen Unterrichts. Im Fürst- Pückler- Park und - Schloss in Cottbus erlebte unser Kollegium eine interessante Zeitreise ins Leben und Schaffen des Fürsten Pückler. Mit vielen neuen Eindrücken und Ideen für unsere Lehrtätigkeit schlossen wir den Tag mit einem gemeinsamen Essen ab.

 

Konferenzen und individuelle Vorbereitungen in den Klassen und Stufen füllten den Donnerstag und Freitag.

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22.10.2019 - 15:00 Uhr
 
11.11.2019 - 15:00 Uhr
 
11.11.2019 - 16:30 Uhr