Link verschicken   Drucken
 

Exkursion ins Hygienemuseum Dresden

02.03.2017

Wie wichtig die 5 Sinne eines Menschen sind erfuhren die Schülerinnen und Schüler der Klassen Eingangsstufe 1 und 2 sowie der Unterstufe am 02.03.2017 im Dresdner Hygienemuseum. Mit Bussen fuhren sie in die große Stadt und erlebten bei einer Führung durch das Kindermuseum "hautnah", welche Bedeutung unsere Sinneswahrnehmungen haben und wie die ganze Sache so funktioniert.

 

Im Dunkelkabinett konnte so manches Kind seinen Mut beweisen und aus dem Spiegellabyrinth fand der Eine oder Andere nur mit Hilfe heraus. Für uns Kinder und Lehrer war es ein erlebnisreicher Tag, an den wir uns alle noch lange erinnern werden.

 

Hygienemuseum

 

Seit 12 Jahren laden die Mitglieder des Schwarzheider Karnevalsclubs immer am Faschingsdienstag alle Schüler unserer Schule zu einer großen Party ein. Der Elferrat und die Tanzmariechen zeigen ein tolles Programm.

 

Auch in diesem Jahr hatten wir viel Spaß, tanzten und lachten. Unsere Schüler bewiesen ihre Talente bei einer abwechslungsreichen Mini- Playback- Show und traten glücklich und geschafft am Nachmittag die Heimreise an. Wir bedanken uns von Herzen beim Karnevalsclub und freuen uns schon auf den Fasching 2018.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Exkursion ins Hygienemuseum Dresden

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22.10.2019 - 15:00 Uhr
 
11.11.2019 - 15:00 Uhr
 
11.11.2019 - 16:30 Uhr